Sie stecken in einer Krise?
Chatten Sie mit uns!
Haben Sie quälende Gedanken? Niemanden zum Zuhören? Manchmal ist es einfacher, zu schreiben, als zu reden. Deshalb können Sie mit der TelefonSeelsorge auch chatten.
Bitte melden Sie sich dafür an.
Wichtig für Sie
Allgemein
Ihr Geschlecht, Ihr Alter, Ihre Nationalität, Ihre sexuelle Orientierung, ob und welcher Religion Sie angehören, sind für uns nicht wichtig.
Unsere Seelsorgerinnen und Seelsorger sind Ihnen vorurteilsfrei zugewandt. Sie suchen gemeinsam mit Ihnen nach Lösungen, wenn Sie eine Lösung brauchen. Sie tragen mit Ihnen einen Schmerz, der sich nicht lösen lässt.
Wir chatten mit Ihnen auf Augenhöhe und sagen Ihnen nicht, was Sie jetzt tun sollen. Wir sind für Ihre persönlichen Themen da.
Wenn Chats missbräuchlich sind oder rassistische, diskriminierende, gewaltverherrlichende oder rechtsextremistische Inhalte propagieren, beenden wir sie.
Chatten statt sprechen
Chatten kann eine Alternative sein. Ihre Chats lesen nur Sie und die Person, mit der Sie chatten. Alle Mitarbeitenden der TelefonSeelsorge unterliegen der Schweigepflicht.
Um Ihre Anonymität zu sichern, müssen Sie sich vor dem Chatten registrieren und anmelden. Sie müssen keinen Namen oder Ihre Adresse nennen, wir benötigen nur eine Mail-Adresse und einen Benutzernamen von Ihnen.
Damit Sie ungestört chatten können, vereinbaren Sie mit uns einen Termin. Manchmal werden Termine kurzfristig abgesagt, dann können andere registrierte Nutzerinnen und Nutzer den Termin wahrnehmen und spontan chatten.
Internationale Hilfe in Ihrer Sprache
Die TelefonSeelsorge® Mecklenburg-Vorpommern bietet Gespräche nur in deutscher Sprache an. Wenn Sie in Ihrer Muttersprache telefonieren möchten, finden Sie bei den folgenden Stellen Hilfe.